Samsung Galaxy View 2

Samsung Galaxy View 2: Das Riesen-Tablet mit 17,3 Display ist offiziell

Samsung hat nicht ganz überraschend mit dem Galaxy View 2 ein neues Android-Tablet in den USA vorgestellt. Vorerst wird das Riesen-Tablet mit 17,3 Zoll Display ausschliesslich über den amerikanischen Provider AT&T erhältlich sein. Ob das Tablet auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Sobald sich diesbezüglich was ergibt, werde ich euch wieder informieren.

Im Werbevideo von AT&T wird das Galaxy View 2 mit dem grossen 12.000 mAh Akku als echtes Multimedia-Talent beworben – Filme gucken, spezieller TV-Mode, Gaming-Tablet und vieles mehr ist mit dem Tablet möglich. Dank der verbauten Quad-Lautsprecher, soll auch für die „perfekte“ Soundkulisse gesorgt sein.

Technisch ist das Gerät jetzt nicht so der Renner: Als Antrieb dient der Mittelklasse-SoC Samsung Exynos 7885 in Kombination mit lediglich 3 GB Arbeitsspeicher. Intern gibt es einen Speicherplatz von 64 Gigabyte, der sich mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Ja, wir sprechen hier nicht von einem neuen High-End-Riesen-Tablet. Zudem dürfte das Galaxy View 2 aufgrund der nicht so handlichen Dimensionen nur für eine kleine Kundengruppe in Frage kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert