Google Pixel 3a

Google setzt verstärkt auf Mittelklasse-Smartphones, Pixel 4a wird im 2020 kommen

Mit dem Pixel 3a und Pixel 3a XL bringt Google nach etlichen Jahren wieder einmal „bezahlbare“ Smartphone auf den Markt. Und es werden definitiv nicht die letzten Mittelklasse-Smartphones sein, wie Google gegenüber den Kollegen von AndroidPolice bestätigt hat. Google will im jährlichen Takt neue Smartphones der Mittelklasse auf den Markt bringen.

Doch warum setzt Google nun plötzlich doch wieder auf Mittelklasse-Smartphones? Nun, die Antwort ist einfach: Die Premium-Smartphones, also die Flaggschiff-Smartphones, laufen nicht mehr so gut wie man sich das erhofft hat. Ein Problem, mit dem übrigens alle Hersteller zu kämpfen haben. Auch der Marktführer Samsung konzentriert sich beispielsweise wieder vermehrt auf die Mittelklasse-Smartphones.

Ein Google Pixel 4a (XL) wird also kommen, irgendwann im kommenden Jahr – und das finde ich gut. Auch wenn ich keines der gestern vorgestellten Smartphones bisher in den Händen gehalten habe, finde ich es ein guter Schritt von Google. Sinken die Preise für die Mittelklasse-Pixel-Smartphones noch ein bisschen, dann gehen sie durchaus als „Preistipp“ durch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert