Sony Bravia ZG9

(K)ein Schnäppchen: Sony Bravia ZG9 mit 8K-Auflösung und Android TV für nur 80’000 Euro!

Per Zufall auf der Suche nach einem neuen TV? Dann könnte der Sony Bravia ZG9 etwas für dich sein, sofern du auch das nötige Kleingeld mitbringst. Es ist der erste 8K-TV von Sony und wird in Deutschland ab Juni 2019 erhältlich sein. Den Bravia ZG9 gibt es mit einer Diagonale von 85 oder 98 Zoll. Der Preis dafür ist jedoch hoch, verdammt hoch. Das „kleine“ Modell schlägt mit knapp 16’000 Euro zu Buche, der „Grosse“ gar mit 80’000 Euro!

Und nein, Ich hab mich bei den genannten Preisen nicht verschrieben, tatsächlich kosten die Dinger so viel Geld. Der „Premium“-TV mit 8K Auflösung läuft übrigens mit Android TV, so wie jeder aktuelle Sony-TV auch. Abgesehen von der beeindruckenden Diagonale von 218 bis 248 cm, beschreibt ihn Sony mit den folgenden Worten:

Unser neuer Premium 8K TV setzt mit seinem innovativen Design und seiner exzellenten Bildqualität neue Standards. Der X1 Ultimate Bildprozessor sorgt im Zusammenspiel mit der Full Array LED Hintergrundbeleuchtung und X-tended Dynamic Range PRO für 20x mehr Kontrast als ein herkömmlicher 4K Edge LED TV. Die Acoustic Multi-Audio Technologie sorgt für ein atemberaubendes Klangerlebnis. Zudem sorgen X-Motion Clarity und X-Wide Angle für natürlich brillante Farben und satten Kontrast auch bei schnellen Szenen und aus fast jedem Blickwinkel.

Und jetzt.. überzeugt? Nun dann bestellt doch das gute Stück gleich vor. In der Schweiz kann aber offensichtlich nur das 85 Zoll Modell vorbestellt werden..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert