Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold: Probleme mit Display sind angeblich behoben, neues Datum für Marktstart in Kürze

Aus Südkorea erreicht uns eine interessante Nachricht: Angeblich hat Samsung die Probleme mit dem faltbaren Display beim weltweit ersten faltbaren Smartphone Galaxy Fold in den Griff bekommen. Bestätigt wurde dies von Samsung’s CEO DJ Koh (Koh Dong-jin) gegenüber dem Korea Herald. DJ Koh stellt auch gleich ein baldiges Datum für den neuen Launch in Aussicht.

Im Artikel des Korea Heralds ist allerdings nicht erwähnt, wie Samsung die Probleme mit dem faltbaren Display in den Griff bekommen hat. Bekanntlich ging die Displays bei den Test-Samples, die an einige Medienvertretern und „Influencern“ verteilt wurden, innerhalb nur weniger Tage kaputt. Teilweise durch Eigenverschulden, wie beim bekannten YouTuber MKBHD, teilweise aber auch nicht.

Samsung hat sich damit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die ganze Geschichte erinnert etwas an das Galaxy Note 7, welches aufgrund fehlerhafter Akkus aus dem Verkehr gezogen werden musste. Im Gegensatz dazu, ist die Geschichte mit dem Galaxy Fold gerade noch glimpflich ausgegangen. Es war glücklicherweise nicht schon auf dem Markt erhältlich…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert