GadgetSmart Home

Sonos One und Sonos Beam: Unterstützung für Google Assistant ab Juli auch in Deutschland

Ab heute können Nutzer in den USA neben Amazon Alexa neu auch den Google Assistant auf dem smarten Lautsprecher Sonos One und der smarten Soundbar Sonos Beam nutzen. Mit über einem Jahr Entwicklungszeit, nahm sich Sonos dafür ziemlich viel Zeit. Immerhin ist Sonos nun der erste Hersteller, der sowohl Amazon Alexa als auch Google Assistant auf einem smarten Lautsprecher unterstützt.

Doch wann wird Sonos die Unterstützung für den Google Assistant auf weitere Länder ausbreiten? Laut Caschys Blog soll der Assistant in Deutschland im Juli starten. Ebenso sollen ab Juli die folgenden Ländern in den Genuss des digitalen Assistenten kommen: Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Frankreich und die Niederlande.

Was mit der Unterstützung der beiden Assistenten möglich wird, wird im Artikel von TechHive (englisch) beschrieben. Und ja, das hört sich doch schon sehr viel versprechend an. Angeblich wird es beispielsweise möglich sein, auf einem Lautsprecher den Assistant zu starten, während der andere Alexa nutzt. Warten wir mal ab, wie gut das ganze letztendlich funktionieren wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.