Google Assistant

Sonos One und Sonos Beam: Unterstützung für Google Assistant ab Juli auch in Deutschland

Ab heute können Nutzer in den USA neben Amazon Alexa neu auch den Google Assistant auf dem smarten Lautsprecher Sonos One und der smarten Soundbar Sonos Beam nutzen. Mit über einem Jahr Entwicklungszeit, nahm sich Sonos dafür ziemlich viel Zeit. Immerhin ist Sonos nun der erste Hersteller, der sowohl Amazon Alexa als auch Google Assistant auf einem smarten Lautsprecher unterstützt.

Doch wann wird Sonos die Unterstützung für den Google Assistant auf weitere Länder ausbreiten? Laut Caschys Blog soll der Assistant in Deutschland im Juli starten. Ebenso sollen ab Juli die folgenden Ländern in den Genuss des digitalen Assistenten kommen: Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Frankreich und die Niederlande.

Was mit der Unterstützung der beiden Assistenten möglich wird, wird im Artikel von TechHive (englisch) beschrieben. Und ja, das hört sich doch schon sehr viel versprechend an. Angeblich wird es beispielsweise möglich sein, auf einem Lautsprecher den Assistant zu starten, während der andere Alexa nutzt. Warten wir mal ab, wie gut das ganze letztendlich funktionieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert