Google Assistant

Sonos: Unterstützung für Google Assistant kommt nächste Woche, aber nur in den USA

Bereits vor langer, langer Zeit hat Sonos die Unterstützung für den digitalen Assistenten Google Assistant angekündigt. Hin und wieder gab es ein kleines Status-Update und ein Beta-Test wurde gestartet. Nach fast zwei Jahren nach der Ankündigung, scheint es nun aber so weit zu sein. Mit einem kleinen Haken: Die Unterstützung für Google’s smarten Assistenten wird ab nächster Woche vorerst nur in den USA kommen.

Allerdings sind nach und nach weitere Länder geplant, wie Mark Gurman auf Twitter berichtet.  Der Google Assistant kann mit dem smarten Lautsprecher Sonos One und der smarten Soundbar Sonos Beam genutzt werden. Es wäre somit nach Amazon Alexa der zweite smarte Assistent der mit Sonos One und Beam kompatibel ist.

Sobald es Neuigkeiten zu weiteren Ländern gibt, insbesondere für Deutschland und die Schweiz, werde ich euch natürlich wieder informieren. Ich würde jedoch nicht mit einem Rollout in den nächsten Wochen rechnen, vielmehr gehe ich von einem Start gegen Sommer aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert