Sony Xperia 1

Google ARCore neu mit Sony Xperia 1, Xiaomi Mi 9 und weiteren Smartphones kompatibel

Die Augmentend Reality-Plattform ARCore von Google kann ab sofort auf weiteren Geräten genutzt werden. Neu mit dabei sind folgende Smartphones: Sony Xperia 1 (im Bild), Xiaomi Mi 9, OnePlus 7 (Pro) und das Google Pixel 3a (XL). Zudem sind auch noch einige iPhone-Modelle dazu gekommen, die mit der AR-Plattform von Google jetzt kompatibel sind.

Damit wächst die Liste mit allen unterstützten Smartphones weiter an. Nicht sicher ob dein Smartphone mit ARCore kompatibel ist? Dann reicht ein Blick auf diese Website von Google, auf der alle unterstützten Geräte aufgeführt werden. Alternativ könnt ihr auch einfach im Google Play Store nach ARCore suchen. Falls kompatibel, könnt ihr die App direkt herunterladen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der AR-Plattform von Google gemacht? Habt ihr allenfalls empfehlenswerte Apps oder Games? Dann lasst es mich wissen und hinterlässt mir einen Kommentar. Bin gespannt!

[appbox googleplay com.google.ar.core]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert