LG G8 ThinQ

LG G8s ThinQ kommt mit attraktiver Aktion im Juli nach Deutschland

Auf dem vergangenen Mobile World Congress in Barcelona hat der südkoreanische Hersteller LG gleich drei neue Smartphones präsentiert, darunter das 5G-Smartphone V50 ThinQ sowie G8 ThinQ und die leicht abgespeckte Version G8s ThinQ. Letzteres kommt jetzt nach Europa bzw. ab 1. Juli 2019 nach Deutschland. In der Schweiz scheint noch kein Händler das Gerät ins Sortiment aufgenommen zu haben.

Das LG G8s ThinQ ist in praktisch jeder Hinsicht etwas schlechter aufgestellt als das G8 ThinQ, welches in Europa weiterhin nicht zu haben ist. Bemerkbar machen sich die Abstriche unter anderem bei der verbauten Triple-Kamera und der Displayauflösung („nur“ FHD, statt QHD wie bei G8 ThinQ). Folgend die Spezifikationen des LG G8s ThinQ:

  • Pozessor: Qualcomm Snapdragon 855 Mobile Platform
  • Bildschirm: 6.1“ FHD+ OLED FullVision Display (2248 x 1080)
  • Speicher: 6GB RAM / 64 oder 128GB
  • Kamera:
    • Hauptkamera: 13MP Weitwinkel (F1.9 / 1.0μm / 107˚) / 12MP Standard (F1.5 / 1.4μm / 78˚) / 12MP Teleobjektiv (F2.4 / 1.0μm / 45˚)
    • Selfie-Kamera: 8MP Standard (F1.7 / 1.22μm / 80˚) / Z Camera (ToF)
  • Akku: 3500mAh
  • Weitere Leistungsmerkmale: Hand ID / Face Unlock / Air Motion / Stereo-Lautsprecher

LG G8s ThinQ: In Deutschland ab 769 Euro, dafür mit gratis 43 Zoll Smart TV

In Deutschland wird das LG G8s ThinQ zum Marktstart mit einer UVP von 769 Euro auf den Markt kommen. Wer sich zwischen dem 1. Juli und 31. Juli 2019 für das Smartphone entscheidet, bekommt einen LG Smart TV mit 43 Zoll kostenlos dazu. Dieser hat laut LG einen Wert von immerhin 499 Euro, womit sich die (zu hohe) UVP etwas relativiert.

Weitere Informationen zur TV-Aktion gibt es direkt auf der Website von LG. Ob eine vergleichbare Aktion auch für die Schweiz angedacht ist, kann ich euch leider nicht beantworten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert