Android Q

Android Q: Die Beta 5 wird jetzt wieder verteilt

Google hat die Verteilung der 5. Beta für Android Q aufgrund von nicht näher genannten Fehlern kurz nach der Veröffentlichung auch gleich wieder gestoppt. Diese Fehler wurden nun offenbar behoben, denn Google hat die Verteilung jetzt wieder gestartet. Wer an der Beta teilnimmt, sollte das OTA-Update jetzt wieder ganz normal herunterladen und installieren können.

In der fünften Beta der nächsten Android-Version sind bereits alle geplanten Funktionen enthalten, darunter unter anderem auch die überarbeitete Gestensteuerung. Zudem sind alle finalen API’s integriert, so dass die Entwickler ihre Apps noch vor dem Release flott für das neue Betriebssystem machen können. In den nächsten zwei Wochen dürfte dann noch die sechste und letzte Beta veröffentlicht werden.

Anschliessend sollte Android Q ab Anfang August in der finalen Version bereitstehen. Was jetzt noch fehlt? Der finale Name für Android Q. Welche Süssigkeit mit dem Anfangsbuchstaben „Q“ kommt diesmal zum Zuge? Das werden wir sicherlich schon in wenigen Tagen erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert