Google Play Store

Microsoft Word: Mehr als 1 Milliarde Downloads im Google Play Store

Microsoft hat im Google Play Store mit Word für Android einen neuen Meilenstein erreicht. Es ist eine der wenigen Apps, die inzwischen mehr als 1 Milliarden Downloads verzeichnen kann. Vor Microsoft Word haben dies beispielsweise Facebook, Instagram und natürlich praktisch alle Google-Apps erreicht. Letztere sind aber ausser Konkurrenz, sie sind ja auf praktisch jedem Android-Smartphone ab Werk installiert.

Allerdings hat auch Microsoft diesen Meilenstein nicht ganz „kostenlos“ erreicht. Samsung liefert seine Smartphones beispielsweise mit vorinstallierten Microsoft-Apps aus. Dafür bekommt der südkoreanische Hersteller von Microsoft einen ziemlich sicher hohen Beitrag überwiesen. Trotzdem, Word für Android ist definitiv eine tolle App, die ich mir jeweils so oder so auf mein Smartphone herunterlade.

Und ihr, nutzt ihr die Microsoft-Apps auf eurem Android-Smartphone? Oder nutzt ihr einfach die verschiedenen Alternativen? 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert