Smartphone

Offiziell: Microsoft bringt das Surface Duo Anfang 2021 nach Deutschland

Microsoft hat heute offiziell bestätigt, dass das Surface Duo Anfang 2021 auch in Europa verkauft wird. Zunächst allerdings nur in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Die genaue Verfügbarkeit und ein Preis werden die Redmonder im nächsten Jahr mitteilen. Ob Microsoft das Dual-Display-Smartphone später auch in weiteren Ländern anbieten wird, ist momentan nicht bekannt.

Im Blogbeitrag teilt Microsoft nicht nur den Launch in weiteren Ländern mit, sondern hebt auch nochmals die Vorzüge der beiden Displays mit. Zudem gibt man bekannt, dass inzwischen populäre Apps wie TIkTok, Spotify und Kindle für die beiden Displays optimiert sind. Bei TikTok kann man so auf dem einen Display ein Video abgespielt werden, während auf dem anderen Display der Feed angezeigt wird.

Bild: Microsoft

Microsoft nimmt auch gleich Stellung zu den diversen Software-Problemen, welche den Launch in den USA etwas getrübt haben. Wie man mitteilt, hat man inzwischen zahlreiche Updates veröffentlicht, womit Fehler aus dem Weg geräumt wurden. Dadurch konnte das Benutzererlebnis weiterhin gesteigert werden. So gesehen, ist es gar nicht so verkehrt, dass das Gerät erst jetzt in Europa lanciert wird.

Andererseits ist die Hardware inzwischen doch arg in die Jahre gekommen. Ich bin deshalb sehr gespannt, wie viel Microsoft für das Gerät in Europa verlangen wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"