Microsoft Surface Duo soll im Frühjahr 2021 in Europa starten

In den USA hat Microsoft das Surface Duo bereits vor Wochen auf den Markt gebracht. Bis dato ist die USA das einzige Land, in dem Microsoft sein innovatives Android-Smartphone mit zwei Displays verkauft. Das scheint sich in diesem Jahr auch nicht mehr zu ändern. Wie WindowsArea berichtet, soll das Surface Duo nun im Frühjahr 2021 in weiteren Ländern lanciert werden.

Angeblich steht Microsoft in Grossbritannien bereits mit den hiesigen Netzbetreiber in Kontakt, um das Surface Duo direkt über sie verkaufen zu können. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft das Android-Smartphone nicht nur in Grossbritannien verkaufen möchte, sondern in weiteren Ländern. Ob die Schweiz dazu gehört, wird sich dann noch zeigen.

Microsoft Surface Duo: Noch mit Kinderkrankheiten und teuer

Das Gerät wird in den USA für knapp 1400 US-Dollar (ohne Steuern) verkauft. Ein happiger Preis für ein Smartphone, welches im Grunde mit einer veralteten Hardware daherkommt. Klar, Microsoft hat viel Zeit (und Geld) in die Software gesteckt, doch auch die hat angeblich noch mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Es stellt sich die Frage, wie viel Microsoft in Europa für das Surface Duo haben möchte. Orientiert man sich am Preis aus den USA, dann werden weit über 1000 Franken dafür fällig. Das wäre ein (zu) hoher Preis, oder?

Die Highlights im Video vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert