Nuki Smart Lock: Neu lassen sich Push-Benachrichtigung bei jeder Aktion versenden

Mit dem aktuellen App-Update erweitert Nuki sein Smart Lock um Push-Benachrichtigungen. Dank dieser Funktion erhalten Kunden eine Nachricht auf das Smartphone, sobald das Nuki Smart Lock eine Aktion ausführt. Die Push-Benachrichtigungen lassen sich auf Wunsch deaktivieren und/oder nach den eigenen Wünschen anpassen.

Das Smart Lock führt automatisch Protokoll über alle Ereignisse, beispielsweise für Tür aufgeschlossen, Tür abgeschlossen, Auto-Unlock ausgelöst, Zutritt per Keypad und vieles mehr. Mit den neuen Push-Benachrichtigungen kann man sich jetzt direkt über diese Ereignisse auf dem Smartphone informieren lassen. Nuki schreibt dazu:

Beispielsweise ist es möglich, alle Aktionen einer bestimmten Person als Push-Meldung zu erhalten. So weiß man immer und überall, dass der Nachwuchs zuhause angekommen oder der Hunde-Sitter schon zur Gassi-Runde gestartet ist. Prinzipiell können alle Aktionen, die auch im Protokoll erscheinen, als Push-Benachrichtigung versendet werden.

Via Push-Benachrichtigung informiert uns das smarte System auch, wenn jemand über das Nuki Keypad einen falschen Code eingegeben hat oder die Batterien gewechselt werden müssen. Ganz praktische Hinweise also, die automatisch via Push auf eurem Smartphone landen.

Alle Einstellungen für die Push-Benachrichtigungen werden in der Nuki App verwaltet. Hierzu muss Nuki Web zuvor in der App aktiviert werden. Zudem ist eine Nuki Bridge zwingend erforderlich, um Push-Notifications zu erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert