Samsung Galaxy Watch Active

Samsung Galaxy Watch Active 2: Die neue Sport-Smartwatch zeigt sich

Samsung wird vermutlich schon bald mit der Galaxy Watch Active 2 eine neue TizenOS-Smartwatch mit Fokus auf Sport-Features auf den Markt bringen. Die neue Sportuhr wird das Erbe der erst vor ca. vier Monaten vorgestellte Galaxy Watch Active antreten, bei der der südkoreanische Hersteller erstmals auf eine drehbare Lünette verzichtet hat.

Diese wird offensichtlich auch bei der Galaxy Watch Active 2 fehlen, die so nun auf ersten Bildern zu sehen ist. Die Galaxy Watch Active 2 soll nach aktuellem Kenntnisstand in den Grössen 40 und 44 Millimetern sowie als Wi-Fi- und LTE-Variante auf den Markt kommen. Das LTE-Modell soll über einen 340 mAh Akku integriert haben, das ohne LTE „nur“ einen 237 mAh.

Neben der fehlenden drehbaren Lünette fällt auf, dass Samsung offenbar die Tasten am Gerät etwas überarbeitet hat. Zwischen den Tasten scheint ein Mikrofon verbaut zu sein, vis-a-vis davon deutet sich ein Lautsprecher an.

Bei der Software kommt die One UI Version 1.5 zum Einsatz. Aktuelle Smartwatches von Samsung kommen mit der Version 1.0 aus. Das deutet daraufhin, dass Samsung doch das eine oder andere neue Feature in der neuen Sport-Smartwatch integrieren wird. Welche das sind, werden wir bestimmt auch bald erfahren.

PS:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert