Das Samsung Galaxy XCover 4s

Samsung Galaxy XCover 4s: Neues Outdoor-Smartphone mit harter Schale kommt in die Schweiz

Mit dem Galaxy XCover 4s bringt Samsung noch im Juli ein neues Outdoor-Smartphone in die Schweiz und nach Deutschland. Das Smartphone mit der harten Schale wird in der Schweiz ab voraussichtlich 15. Juli 2019 zum Preis von 279 Franken unter anderem bei digitec.ch erhältlich sein. In Deutschland erfolgt der Verkaufsstart ab sofort zum Preis von 259 Euro.

Das Samsung Galaxy XCover 4s trägt nicht nur die IP68-Zertifizierung, womit es gegen Wasser und Staub geschützt ist, sondern ist auch nach US-Militärstandard MILSTD 810G2 zertifiziert. Was das im Detail heisst, entnehmt ihr am besten der hier verlinkten Wikipedia-Seite. Ein Auszug davon habe ich mir erlaubt hier zu veröffentlichen.

Die Norm definiert Tests für die Verträglichkeit von Ausrüstung und Geräten mit extremen Temperaturen und Luftdrücken, Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit, Chemikalien, Beschleunigungskräften und Vibrationen, z. B. in großen Höhen und im Zusammenhang mit Schusswaffengebrauch.

Auch die XCover-Taste mit dem bekannten Schnellzugriffssystem ist dabei. Die Funktion der XCover-Taste kann für komfortable App-Schnellzugriffe programmiert werden: Von der Aktivierung der LED-Taschenlampe bis zum Starten der Kamera, kann, je nach Belegung der Taste, dies mit einem einzigen Tastendruck erledigt werden.

Das Samsung Galaxy XCover 4s
Das Samsung Galaxy XCover 4s

Das Galaxy XCover 4s ist mit einem Octa-Core 1,6 GHz Prozessor und einem erweiterbaren, 32 GB internen Speicher sowie einem frei verfügbaren Speicher von 21,7 GB ausgestattet. Die Hauptkamera des Galaxy XCover 4s meistert auch schwierige Bedingungen mit wenig Licht. Dafür verfügt Sie nicht nur über einen integrierten Blitz, sondern auch über eine lichtstarke F1.7-Blende für helle sowie dank 16 Megapixel für detailreiche Aufnahmen. Für Videochats oder Selfies ist eine zusätzliche Frontkamera mit 5 Megapixeln vorhanden.

Die Vorteile der Enterprise Edition

Neben den Sicherheits-Updates über vier Jahre bietet Samsung mit Knox Configure4umfangreiche Funktionen, um Samsung Mobilgeräte für bestimmte Anwendungsfälle konfigurieren zu können. Knox E-FOTA on MDM ermöglicht es zudem, Software-Updates über ein kompatibles EMM-System ohne Benutzereingriff zu steuern.

Samsung Galaxy XCover 4s: Das Datenblatt

  • Display 12,67 cm / 4,99“ HD TFT
  • Kamera (Haupt) 16 MP F1.7; (Front) 5 MP F2.2
  • Maße 146,2 x 73,3 x 9,7 mm
  • Prozessor Exynos 7884 (Octa-Core1,6G Hz)
  • Arbeitsspeicher 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (frei verfügbar ca. 21,7 GB)
  • microSD unterstützt bis zu 512 GB
  • Akku 2.800 mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem Android 9.0 (Pie)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert