CUPRA gewährt Einblick in das Cockpit des ersten vollelektrischen Konzeptfahrzeuges

In wenigen Tagen präsentiert die Seat-Tochtermarke CUPRA ein ganz besonderes Konzeptfahrzeug: Das erste vollelektrische Strassenfahrzeug des spanischen Autmobil-Herstellers wird am 2. September online enthüllt und feiert dann auf der IAA 2919 in Frankfurt (12. bis 22 September) seine Weltpremiere.

Das E-Auto der Performance-Marke „kombiniert Dynamik und Sportlichkeit mit einem zielgerichteten Design und zeigt dabei, wie die Zukunft der individuellen Mobilität aussehen kann,“ so der Automobil-Hersteller. 

(c) SEAT / CUPRA

Ein paar Tage vor der Online-Präsentation gewährt uns CUPRA nun einen ersten Einblick in das Cockpit. Der Trend geht auch bei CUPRA in Richtung volle Digitalisierung. Hinter dem Lenkrad gibt es ein grosses Display, auf dem neben der Geschwindigkeit auch die Reichweite inkl. Akkustand, G-Kräfte und Hinweise zur Navigation angezeigt werden.

Am Lenkrad selbst werden physische Knöpfe (Fahrmodi und Start/Stop Engine) mit Touch-Flächen unter anderem für die Bedienung der Soundanlage und Freisprecheinrichtung kombiniert. Der Autmobil-Hersteller CUPRA schreibt dazu in der Pressemitteilung:

Perfekte Balance zwischen einfacher Bedienbarkeit und Komfort Die prägenden Aussenlinien des Konzeptfahrzeugs spiegeln sich im Innenraum wider. Material- und Technologiekonzepte werden dort kombiniert und schaffen so die perfekte Balance zwischen einfacher Bedienbarkeit und Komfort. Die Verwendung von kontrastreichen Farben und Carbon-Elementen unterstreicht die dynamischen Ansätze für Technologie und Design.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert