CUPRA Tavascan: Vollelektrisches SUV-Coupé mit 225 kW (306 PS) vorgestellt

Die SEAT-Tochter CUPRA hat gestern Abend im Vorfeld der internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) mit dem CUPRA Tavascan ein vollelektrisches SUV-Coupé vorgestellt. Das Konzeptfahrzeug bringt es dank zwei leistungsstarken Elektromotoren (Vorder- und Hinterachse) auf eine Gesamtleistung von 225 kW bzw. 306 PS. Damit sprintet der feurige Spanier innerhalb von weniger als 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. 

Namensgeber des CUPRA Tavascan Concept Cars ist ein idyllisch gelegenes Dorf in den Pyrenäen, das mit seiner atemberaubenden Landschaft und der umgebenden Natur einzigartig ist.

Die Frontpartie unterstreicht das elektrische Herz des Concept Cars und weist mit dem tief sitzenden, beleuchteten CUPRA Logo einen echten Blickfang auf. Die Luftschlitze sollen die Effizienz erhöhen, indem sie die Luft gleichmässig über die Karosserie strömen lassen oder sie zur Kühlung der Batterie nach innen leiten.

Innenraum mit weicher LED-Beleuchtung

Beim Öffnen der Türen werden die Insassen mit weicher LED-Innenbeleuchtung empfangen. Kontrastierende Elemente aus Leder, Carbon und Alcantara schaffen ein gleichermassen emotionales wie wohliges Interieur. Die Schalensitze mit 3D-Lederrelief bieten mit ihrer perfekten Synthese aus Form und Funktion komfortable Sicherheit. 

Alle relevanten Informationen werden dem Fahrer auf einem volldigitalen 12,3 Zoll Display angezeigt, welches durch ein weiteres 13 Zoll-Infotainmentdisplay ergänzt wird.

Die Weltpremiere des CUPRA Tavascan wird bei der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt stattfinden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert