SEAT Tarraco FR PHEV: Neuer Plug-in-Hybrid-SUV offiziell im Vorfeld der IAA 2019 vorgestellt

SEAT hat heute im Vorfeld der IAA 2019 in Frankfurt den neuen Plug-in-Hybrid-SUV SEAT Tarraco FR PHEV der Öffentlichkeit vorgestellt. Er ist der Vorbote für die umfassende Elektro-Strategie von SEAT: Bis 2021 will die spanische Automarke insgesamt sechs vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Modelle von SEAT und CUPRA auf den Markt bringen.

Es ist der bisher stärkste Tarraco und kommt auf eine maximale Systemleistung von 180 kW bzw. 245 PS. Dafür sorgt der topmoderne Antriebsstrang bestehend aus aus einem 1.4-Liter-TSI-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS), kombiniert mit einem 85 kW (115 PS) starken Elektromotor und einem Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden (kWh). Bei Bedarf kann er über 50 Kilometer rein elektrisch die maximale Leistung abrufen.

Die maximale Gesamtleistung des Systems beträgt 245 PS (180 kW) und bringt ein Drehmoment von 400 Nm auf die Straße. Damit beschleunigt der SEAT Tarraco FR PHEV in nur 7,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h.

Auch im Innenraum hat der große SEAT SUV eine Frischzellenkur bekommen: Erstmals kommt im neuen SEAT Tarraco FR PHEV das neue Infotainmentsystem mit seinem 9,2 Zoll großen Touchscreen zum Einsatz.

Der Produktionsstart des SEAT Tarraco FR PHEV erfolgt im Laufe des Jahres 2020.

Quelle: SEAT Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert