Google Play Store

Google Play Pass: Das Gaming-Abo wird getestet

Wie die Kollegen von AndroidPolice exklusiv berichten, testet Google aktuell mit einem kleinen Kreis ein neues Gaming-Abo namens Google Play Pass. Während der Testphase können ausgewählte Nutzer diverse kostenpflichtige Spiele aus dem Play Store im Abo für 4,99 USD „kostenlos“ spielen. Während den ersten 10 Tagen kann das Angebot gratis getestet werden. Ob sich am Preis noch etwas ändert, bleibt offen.

Aktuell sind unter anderem die Premium-Spiele Stardew Valley, Limbo und Marvel Pinball im Gaming-Abo enthalten. Insgesamt sollen mehrere hundert Premium-Spiele kostenlos, ohne Werbung und In-App-Käufe darüber gespielt werden. Ist ein Spiel im Gaming-Abo enthalten, wird das direkt im Play Store auf der Produktseite angezeigt.

Ein Gaming-Abo finde ich grundsätzlich eine gute Idee – sofern der Preis nicht zu hoch angesetzt wird. Bietet Google eine gute Auswahl an Premium-Spielen an und bleibt Google bei den 5 USD bzw. um die 5 Franken in der Schweiz, dann könnten sie mich durchaus von ihrem neuen Abo überzeugen können. Die andere Frage wird sein, ob Google das Gaming-Abo überhaupt jemals in der Schweiz lancieren wird…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert