Smartphone

Samsung bestätigt Galaxy A90 5G und Galaxy A91

Samsung bestätigt auf einer Unterseite (inzwischen gelöscht/angepasst) auf der offiziellen Website die zwei bisher unangekündigte Smartphones Galaxy A90 und Galaxy A91. Letzteres wird mit bis zu 45 Watt geladen werden können, wie der Eintrag bestätigt. Das Galaxy A90 hingegen wird mit maximal 25 Watt mit Strom versorgt, dafür wird es laut dem Eintrag den 5G-Standard unterstützen.

Früheren Gerüchten zufolge soll das Galaxy A90 mit dem High-End-SoC Snapdragon 855 angetrieben werden. Das ist etwas überraschend, da die Galaxy A-Reihe bisher für Mittelklasse-Smartphones stand. Es sieht also so aus als möchte Samsung mit der Galaxy A-Reihe verstärkter gegen die starken Konkurrenten aus China, namentlich beispieslweise Xiaomi und OnePlus, vorgehen möchte.

Das Galaxy A91 soll zudem als erstes Samsung-Smartphone mit dem 108 Megapixel-Sensor ausgestattet sein, welcher der südkoreanische Hersteller in enger Zusammenarbeit mit Xiaomi entwickelt hat.

Und wann ist mit dem Galaxy A90 und Galaxy A91 zu rechnen? Nun, das ist ein Punkt der so noch nicht abschliessend beantwortet werden kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich Samsung das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lässt. So gesehen, würde ich auf eine Vorstellung im Herbst tippen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"