Google Assistant

Smarte Assistenten im „IQ-Test“: Google Assistant, Amazon Alexa und Apple Siri – wer ist am „schlausten“?

Loop Ventures hat sich wieder einmal den smarten Assistenten von Google, Amazon und Apple gewidmet. Denselben Test, aber mit etwas anderen Fragen, wurde schon im letzten Jahr durchgeführt. Damaliger Gewinner war mit Abstand der Google Assistant. Wie sieht es in diesem Jahr aus? Wiederum wurden die smarten Assistenten mit 800 Fragen gelöchert – das Resultat?

Bleibt alles beim „Alten“: Der Google Assistant versteht als einziger Assistent wirklich jede Frage korrekt. Korrekte Antworten lieferte der smarte Assistent von Google immerhin in 92,9 Prozent. Auf dem zweiten Platz folgt Apple Siri mit 83,1 Prozent korrekten Antworten, gefolgt von Amazon Alexa mit 79,8 Prozent.

Bei Loop Ventures gibt es noch weitere interessante Informationen zum durchgeführten IQ-Test. Das Testresultat teile ich übrigens, der Google Assistant ist aus meiner Sicht effektiv „der Hellste“ unter den smarten Assistenten. Allerdings nutze ich mein Google Home Mini (zum Testbericht) inzwischen vor allem für Sprachbefehle. Und auch da, hinterlässt der Assistent bisher eine sehr gute Figur.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert