Spiele deine PC-Games auf dem Smartphone: PlayGalaxy Link für Samsung Galaxy Note 10 kommt im September

Samsung wird im kommenden Monat mit PlayGalaxy Link einen neuen Streaming-Dienst starten. Konkret lassen sich damit Spiele vom PC per Stream auf das Smartphone übertragen und können bequem direkt darauf gespielt werden. Dieser Dienst wird im kommenden Monat wohl vorerst exklusiv für das neue Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy Note 10(+) starten.

Der neue Streaming-Dienst kann kostenlos genutzt werden, funktioniert zunächst aber nur mit Windows PC. Die App für Android und Windows 10 soll in den ersten zwei Septemberwochen über die entsprechenden Kanälen zum Download angeboten werden.

Samsung’s P2P gaming service, PlayGalaxy Link, lets users take their PC gaming sessions on the road.

Ob PlayGalaxy Link zu einem späteren Zeitpunkt auch noch für andere Samsung-Smartphones angeboten wird, ist momentan nicht bekannt. Zu Beginn wird der Dienst aber nur für das Samsung Galaxy Note 10 verfügbar gemacht. Für das Galaxy Note 10 gibt es dann auch gleich das passende Zubehör in Form von einem Controller dazu (s. Artikelbild bzw. folgendes Bild).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert