Gaming

Spiele deine PC-Games auf dem Smartphone: PlayGalaxy Link für Samsung Galaxy Note 10 kommt im September

Samsung wird im kommenden Monat mit PlayGalaxy Link einen neuen Streaming-Dienst starten. Konkret lassen sich damit Spiele vom PC per Stream auf das Smartphone übertragen und können bequem direkt darauf gespielt werden. Dieser Dienst wird im kommenden Monat wohl vorerst exklusiv für das neue Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy Note 10(+) starten.

Der neue Streaming-Dienst kann kostenlos genutzt werden, funktioniert zunächst aber nur mit Windows PC. Die App für Android und Windows 10 soll in den ersten zwei Septemberwochen über die entsprechenden Kanälen zum Download angeboten werden.

Samsung’s P2P gaming service, PlayGalaxy Link, lets users take their PC gaming sessions on the road.

Ob PlayGalaxy Link zu einem späteren Zeitpunkt auch noch für andere Samsung-Smartphones angeboten wird, ist momentan nicht bekannt. Zu Beginn wird der Dienst aber nur für das Samsung Galaxy Note 10 verfügbar gemacht. Für das Galaxy Note 10 gibt es dann auch gleich das passende Zubehör in Form von einem Controller dazu (s. Artikelbild bzw. folgendes Bild).

via
mobiflip
Quelle
TechCrunch
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close