Spotify

Google: Kommt doch noch eine Pixel Watch?

Angeblich arbeitet Google an einer Smartwatch, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Bereits letztes Jahr gab es Gerüchte bezüglich einer Smartwatch von Google. Doch die Entwicklung dafür wurde eingestellt.

Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Google 40 Millionen Dollar für eine geheime Technologie an Fossil bezahlt hat. Diese Technologie, über die man bis jetzt noch nichts weis, war vermutlich auch der Grund weshalb die Entwicklung im letzten Jahr gestoppt wurde.

In einem Bericht von Wearable wird nun davon gesprochen, dass Fossil an einer neuen Hybrid-Technologie gearbeitet hat, die Google jetzt nutzen darf. Intern wird die Technologe unter dem Namen „Diana“ entwickelt, was eine Mischung aus „Digital“ und „Analogue“ ist.

Ich bin gespannt, wie es mit der Pixel Watch weitergeht und ob sie jemals veröffentlicht wird. Vielleicht erfahren wir bereits beim grossen Google Event am 15. Oktober mehr zur smarten Uhr von Google. Ich bin jedoch etwas skeptisch, denn der Leak Anfang Jahr ist bis jetzt der einzige klare Hinweis.

Vielleicht kommen in den nächsten Tagen dann die nächsten Leaks auf, denn bis zum Google Event dauert es noch gut einen Monat. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen eine Pixel Watch sehen und sobald es soweit ist, werde ich hier berichten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert