Google

Google Maps: Bessere Sprachführung mit mehr Details

Im Quellcode der aktuellsten Version von Google Maps ist eine Neuerung aufgetaucht. Es befinden sich zahlreiche Textbausteine, die eine Navigation nur durch die Stimme ermöglichen sollte. Wir wissen jetzt schon viel über dieses neue Feature, doch ein Release Termin ist noch nicht bekannt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies in Kürze geschehen wird.

Die neue Funktion wird vermutlich „Eyes Free“ heissen und für die Navigation zu Fuss verfügbar sein. Dabei wird man nur über die Stimmer geleitet, ein nettes Feature wenn man Kopfhörer trägt. Für Sehbehinderte, wird diese Funktion sicherlich auch nützlich sein um besser durch den Alltag zu kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.