LG plant ein neues 10,1 Zoll Android-Tablet, das wenig beeindruckend ist

Der südkoreanische Hersteller LG wird vermutlich in Kürze ein neues Android-Tablet auf den Markt bringen. Wirklich beeindruckend fallen die technischen Daten nicht aus, wie die Kollegen von den XDA-Developers entdeckt haben. LG verbaut aus welchem Grund auch immer den über drei Jahre alten Qualcomm Snapdragon 821-Prozessor. Vermutlich hat man irgendwo noch ein paar SoC’s davon übrig gehabt..

Mit einem aktuellen Mittelklasse-Prozessor wäre LG meiner Meinung nach deutlich besser bedient gewesen. Nun ja, abgesehen vom veralteten Prozessor, gibt es ein 10.1 Zoll FHD-Display mit 1920×1200 Pixel, 4 GB RAM, 32 GB Speicher und Android 9 Pie als Betriebssystem. Wirklich vom Hocker haut uns das Tablet also nicht, aber vielleicht spricht ja LG einen äusserst guten Preis dafür aus?

Wer weiss, bei LG wäre ich mir bezüglich der vernünftigen Gestaltung des Verkaufspreis nicht ganz sicher. Es wäre nicht das erste Mal, dass LG für im Grunde genommen veraltete Technik eine hohe Preisempfehlung ausspricht. Warten wir mal ab. Ach ja, das Tablet wird wohl als LG G Pad 5 in Kürze in ausgewählten Regionen auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert