Philips Hue

Philips Hue präsentiert smarte Lampen, Leuchten und den Hue Smart Button

Signify (ehemals Philips Lightning) hat im Rahmen der IFA 2019 neue Hue-Produkte präsentiert. Darunter befinden sich neue intelligente Lampen, Leuchten und neues Zubehör wie der Smart Button und die smarte Steckdose „Smart Plug“. Letzere wird jedoch in der Schweiz nicht auf den Markt kommen, da wir hierzulande bekanntlich etwas andere Steckdosen einsetzen.

Mich spricht insbesondere der Smart Button an, der für 19,99 Euro in den kommenden Tagen erhältlich sein wird. In der Schweiz werden wir dafür vermutlich etwas über 20 Franken bezahlen müssen. In der Pressemitteilung beschreibt Signify den neuen Hue Smart Button wie folgt:

Mit einem kurzen Druck können Nutzer ihre Hue Lampen nach eigenen Wünschen steuern, mit längerem Drücken wird die Helligkeit erhöht oder gedimmt. In Verbindung mit der Philips Hue Bridge lässt sich der Smart Button so konfigurieren, dass die Beleuchtung je nach Tageszeit mit einer vorgegebenen Weißtönung und Helligkeit eingeschaltet wird: Mit nur einem Tastendruck werden Lampen und Leuchten am Morgen mit einer kühlen, aktivierenden Farbtemperatur eingeschaltet, am Abend sorgt ein Druck für ein wärmeres, entspannendes Lichtambiente. Dank magnetischer Rückseite und haftfähiger Minihalterung lässt sich der Smart Button überall platzieren. Da zum Lieferumfang auch eine größere Rückplatte mit denselben Abmessungen wie ein standardmäßiger Wandschalter gehört, ist er ein smarter Ersatz für vorhandene Lichtschalter.

Neue tragbare Hue Go Leuchte

Die Philips Hue Go ist eine tragbare intelligente Leuchte, die farbiges Licht inklusive vorgegebener Lichtrezepte und -szenen bietet. Sie ist jetzt auch Bluetooth-fähig, sodass sie mit der kostenlosen Hue Bluetooth App oder per Sprachbefehl über verschiedene Smart Home Assistenten gesteuert werden kann. Die aktualisierte Hue Go hat ihr charakteristisches Design behalten, kann dank verbesserter Akkudauer nun aber noch länger an jedem beliebigen Ort genutzt werden.
Neue Spot-Leuchten: für einen modernen Touch

Die Philips Hue White and Color Ambiance Spot-Leuchten Fugato und Argenta sind als Einzel-, Doppel-, Dreier- und Vierer-Strahler erhältlich und verleihen jedem Raum zeitgenössische Eleganz. Für einen dezenteren Look sorgt der neue Philips Hue White and Color Ambiance Einbauspot Centura, entweder als runde oder quadratische Version. Die drei neuen Spot-Serien sind Bluetooth-fähig, sodass das perfekte Beleuchtungsszenario nur noch einen Klick entfernt ist: Hue Bluetooth App herunterladen, Leuchten einbinden und schon können die Lichteffekte individuell gesteuert werden.

GU10 Spot-Lampen: eine neue Generation
Die neuen Bluetooth-fähigen White and Color Ambiance GU10 Lampen geben Strahlern und Einbauspots mehr Farbkraft und verleihen jedem Raum mehr Eleganz. Die neuen Lampen verfügen über spannende Neuerungen: höhere Lichtstärke, sattere Farben und ein neues Design, das jetzt perfekt in Spotleuchten passt. Anstatt mit einem einzigen Lichtschalter alle Strahler einer Leuchte auf einmal ein- und auszuschalten, lassen sich diese Lampen mit der Hue App auch einzeln ansteuern. So können die verschiedenen angestrahlten Bereiche beispielsweise in unterschiedlichen Farben oder verschieden hell beleuchtet werden.

E14-Kerzenlampen: stilvolle Raumbeleuchtung
Die neue White E14 Kerzenlampe ist eine perfekte Ergänzung der Philips Hue Produktreihe. Sie bietet noch mehr Auswahl bei der Gestaltung des Wohnraums und ist nach einer einfachen Konfigurierung mittels Bluetooth oder Hue Bridge schnell einsatzbereit.

Preise und Verfügbarkeit

  • Die Philips Hue Go ist ab Oktober erhältlich und kostet 79,95 EUR.
  • Der Philips Smart Plug ist in den meisten EU-Ländern (ausgenommen Italien und die Schweiz) für 29,99 EUR erhältlich.
  • Der Philips Hue Smart Button ist für 19,99 EUR erhältlich.
  • Die Spot-Strahler sind ab 89,99 EUR erhältlich.
  • Die Einbauspots sind ab 64,99 EUR erhältlich.
  • Die Philips Hue White and Color Ambiance GU10-Lampen sind für 59,95 EUR (Einzelpaket) oder 99,99 EUR (Doppelpack) erhältlich.
  • Die Philips White E14-Lampen sind für 19,99 EUR (Einzelpaket) oder 29,99 EUR (Doppelpack) erhältlich.

Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen inkl. Mehrwertsteuer.

Neue Vintage-Stil Kollektion: Philips Hue Filament in Kürze erhältlich

Signify hat heute seine neue Philips Hue Filament Lampen-Kollektion vorgestellt. Die drei Bluetooth-kompatiblen Modelle in unterschiedlichen Formen sind die ideale Lösung für alle, die ihrem Smart Home einen Vintage-Touch geben möchten.

Das Design der intelligenten LED-Lampen erinnert an die traditionellen Glühlampen im Edison-Stil. Mit dem warmweißen Licht dieser dimmbaren Lampen (Farbtemperatur: 2.100K, Helligkeit: 550 Lumen) kann die Atmosphäre im Raum mühelos an jede Gegebenheit angepasst werden. Die attraktiven Formen sorgen zusammen mit der bernsteinfarbenen Einfärbung für stilvolle Eleganz in jedem Raum, auch wenn die Lampen ausgeschaltet sind.

Die Philips Hue Filament Kollektion ist in Europa ab dem 09. September erhältlich. Sie umfasst drei Lampenformen in E27-Sockel-Ausführung: die traditionelle Glühlampenform (UVP 19,99 Euro), eine längliche Edison-Form (UVP 24,99 Euro) und eine Globe (UVP 29,99 Euro).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert