Smartphone

Samsung Galaxy M30s mit 6000 mAh Monster-Akku offiziell vorgestellt

Auf der Suche nach einem ausdauernden Android-Smartphone? Nun dann könnte dich das heute in Indien vorgestellte Samsung Galaxy M30s ansprechen. Ins Auge sticht der Monster-Akku mit einer Kapazität von 6000 mAh. Damit soll man immerhin bis zu zwei Tage ohne Steckdose über die Runden kommen.

Es gibt aber leider einen kleinen Haken: Samsung hat das Android-Smartphone bisher nur in Indien vorgestellt. Eine offizielle Ankündigung für die Schweiz bzw. Europa fehlt (noch). In Indien gibt es das Galaxy M30s mit 4 GB RAM Und 64 GB Speicher für umgerechnet 177 Euro bzw. ca. 195 Franken. Für das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher werden 215 Euro bzw. ca. 236 Franken fällig.

Angesichts dieser Preise darf man natürlich nicht allzu hohe Erwartungen an die Hardware haben. Doch Samsung überrascht mit einem durchaus ansprechenden Paket, nicht nur wegen dem Monster-Akku. Hervorzuheben in dieser Preisklasse ist das grosse 6,4 Zoll FHD+ AMOLED-Display mit der dezenten Mini-Notch (Waterdrop).

Als Antrieb fungiert der Samsung Exynos 9611, der für alltägliche Aufgaben genügend Leistung mitbringt. Ein Update spendiert Samsung der Kamera, die nun insgesamt aus drei Kamerasensoren besteht. Samsung verbaut einen 48 Megapixel-Hauptsensor, einen Ultra-Weitwinkelsensor mit 8 Megapixel und einen 5 Megapixel-Sensor für die Tiefeninformationen (Bokeh).

Das Gehäuse besteht aus Plastik, deshalb fällt das Gewicht nicht ganz so schwer aus. Mit 174 Gramm liegt das Android-Smartphone von Samsung definitiv noch im Rahmen, insbesondere wenn wir uns wieder an den 6000 mAh Akku zurückerinnern.

Samsung Galaxy M30s: Das sind die Spezifikationen

Samsung Galaxy M30s
Spezifikationen
Abmessungen75,1 mm × 159,0 mm × 9,8 mm
Gewicht174 Gramm
Display6,4 Zoll AMOLED Infinity Display mit Full HD + Auflösung
Pixeldichte (ppi)404 Pixel pro Zoll
ProzessorSamsung Exynos 9611
RAM4 GB oder 6 GB RAM
BetriebssystemAndroid 9 Pie (Samsung One UI)
Speicherplatz64 GB oder 128 GB erweiterbar über microSD-Karte
KamerasRückseite: Triple-Kamera mit 48, 8 und 5 Megapixeln
Vorderseite: 16 Megapixel 1: 2,0
Batterie6.000 mAh
WeiteresFingerabdrucksensor (Rückseite), Gehäuse aus Plastik, FM Radio, Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS, USB Type-C
FarbenOpal Black, Sapphire Blue and Pearl White
Preisab ca. 177 Euro bzw. 195 Franken

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Auch interessant
Close
Back to top button
Close
Close