Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10: Beta startet wohl im Oktober

Seit Anfang September steht die finale Version von Android 10 für die ersten Smartphones zum Download bereit. Die Android-Smartphones von Samsung, wie das Galaxy S10 oder Galaxy Note10,  gehören leider noch nicht dazu. Wer eines der beiden aktuellen Flaggschiff-Smartphones im Einsatz hat, kann sich aber wohl schon bald für das Beta-Programm anmelden.

Wie die Kollegen von SamMobile exklusiv von einer gut informierten Quelle erfahren haben, wird Samsung gegen Ende dieses Monats das Beta-Programm für das Galaxy S10 und Galaxy Note 10 offiziell ankündigen. Zur Teilnahme sind die USA und ein paar nicht näher genannte Länder aus Europa berechtigt.

In den letzten Jahren gehörte die Schweiz nie zum auserwählten Kreise dazu. Das wird sich vermutlich auch in diesem Jahr nicht ändern. Für unsere Nachbarn aus Deutschland sieht die Sache deutlich besser aus. Samsung-Nutzer aus Deutschland konnten in den letzten Jahren jeweils am Beta-Programm teilnehmen.

Android 10: Früher als erwartet für das Galaxy S10 und Galaxy Note 10?

Der erste Android 10 Beta-Build für das Galaxy Note 10 und Galaxy S10 soll dann im Oktober verteilt werden. Ein konkretes Datum liegt uns bis jetzt aber noch nicht vor. Allerdings ist Samsung in diesem Jahr nochmals schneller unterwegs als im letzten Jahr. Die Android 9 Pie Beta für das Galaxy S9 wurde erst im November gestartet, nun wird man einen Monat früher dran sein.

Das wiederum könnte ein Hinweis darauf sein, dass Android 10 für die beiden aktuellen Flaggschiff-Smartphones früher als finale Version veröffentlicht wird. Sofern keine unerwarteten Fehler auftauchen, könnte es dann schon gegen Mitte oder Ende November mit der Verteilung von Android 10 in den ersten Regionen los gehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert