Gaming

Samsung PlayGalaxy Link: PC-Games auf dem Smartphone spielen, Beta startet

Samsung möchte uns schon bald unsere PC-Games auf dem Smartphone spielen lassen. Dafür hat der südkoreanische Hersteller den Streaming-Dienst PlayGalaxy Link vor gut einem Monat vorgestellt. Dieser setzt einen starken Computer voraus, da der Samsung-Dienst nicht wie bei Google Stadia oder Nvidia GeForce NOW die Rechenpower über die Cloud bezieht.

Die Anforderungen an die Hardware fällt dann auch relativ hoch aus:

  • Mobile: Galaxy Note 10 (Other Galaxy series will be available soon)
  • PC: Intel core i5 or later, DDR4 8G, NVIDIA GTX 1060+ / AMD Radeon RX550+ , Windows 10
  • Router: 1 Gigabyte bandwidth Router

PlayGalaxy Link kann vorerst nur in Korea und in den USA ausprobiert werden. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Website. Früher oder später landet der Streaming-Dienst aber sicherlich auch in der Schweiz.

via
SmartDroid
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close