Sony auf der IFA 2019: Feiert das „Xperia Compact“ ein Comeback?

Der japanische Hersteller Sony wird auf der bevorstehenden IFA 2019 eine Keynote abhalten und man wird definitiv mindestens ein neues Xperia-Smartphone zeigen. Bestätigt wird dies einerseits durch erste Teaser, die Sony über die sozialen Medien verbreitet, und andererseits durch die zahlreichen Leaks der letzten Wochen.

Bis jetzt rechnete ich eigentlich damit, dass Sony auf der IFA 2019 bereits den Nachfolger des Xperia 1 präsentieren wird. Es könnte aber möglicherweise anders kommen, wie meiner Meinung nach auch der Teaser impliziert. Mit den abgebildeten Händen könnte Sony ein handlicheres Smartphone anteasern, welches dann wiederum als Compact-Smartphone vermarktet werden könnte.

Die Compact-Smartphones wurden von vielen schmerzlich vermisst. Es war so ziemlich die einzige (mir) bekannte Reihe, die „kompakte“ Smartphones mit starker Hardware kombinierte. Und was ich so gehört habe, haben sich die Compact-Smartphones auch ganz gut verkauft. Unverständlich also, weshalb Sony kein Sony Xperia 1 Compact vorgestellt hat.

Das könnte man nun auf der IFA 2019 nachholen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob das Compact-Modell als Xperia 1 Compact oder als Xperia 2 Compact vorgestellt wird.  Oder vielleicht mit einem ganz anderen Namen, wie auch schon gelesen Xperia 1v oder Xperia 1s? Eine weitere Frage die ich mir stelle: Wird es bei diesem Smartphone bleiben oder kommt doch noch ein Nachfolger des Xperia 1?

Auf diese Fragen werden wir spätestens am 5. September 2019 eine Antwort erhalten. Dann findet die Keynote von Sony im Rahmen der IFA 2019 statt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert