Sony Xperia 5 im Bundle mit WF-1000XM3 für 899 Franken

Sony hat auf der diesjährigen IFA in Berlin das Sony Xperia 5 vorgestellt, bei dem es quasi um ein Xperia 1 Compact handelt. Warum Sony eine ganz andere Bezeichnung wählt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft Technisch ist das Xperia 5 dem Xperia 1 mehr oder weniger ebenbürtig, es hat allerdings ein etwas kleineres Display verbaut und fällt somit auch handlicher aus.

Das Sony Xperia 5 gibt es aktuell bei digitec.ch zusammen mit den recht neuen Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 im Bundle für 899 Franken. Einzeln würde das Android-Smartphone ca. 819 Franken und die Kopfhörer um die 240 Franken kosten. Ja, man bekommt die guten Bluetooth-Kopfhörer von Sony also fast kostenlos dazu.

Das Sony Xperia 5 bietet ein 6,1 Zoll FHD+ OLED-Display im 21:9 CinemaWide Format. Das ungewöhnlich langgezogene Display übernimmt Sony also vom “grossen Bruder” Xperia 1, lässt aber die Diagonale wie auch Auflösung etwas schrumpfen. Die technische Basis bilden ein Snapdragon 855 Prozessor, Android 9 (Pie), 6 GB RAM sowie 128 GB interner und erweiterbarer UFS 3.0 Speicher.

Das Angebot ist bei digitec. auf 80 Exemplare limitiert. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung waren noch gut 70 Bundles zum Preis von 899 Franken verfügbar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert