Xiaomi Mi 9T

Xiaomi Mi 9T: Update auf Android 10 im nächsten Monat?

Mit dem Mi 9T hat Xiaomi in Europa einmal mehr ein interessantes Mittelklasse-Smartphone auf den Markt gebracht. Dasselbe Smartphone verkauft Xiaomi in China als Redmi K20, wo es auch schon das Update auf Android 10 erhalten hat. Es ist letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis auch das Xiaomi Mi 9T ein Update erhalten wird, denn Hardware-technisch sind die Geräte identisch zueinander.

Die australischen Kollegen von AusDroid haben nun von Xiaomi direkt erfahren, dass Android 10 im Oktober als Update für das Xiaomi Mi 9T verteilt werden soll. Damit würde Xiaomi definitiv zu den ersten Herstellern gehören, die das Update auf Android 10 für ihre Geräte bereitstellen. Bis jetzt kann man die Smartphones mit Android 10 an einer Hand abzählen.

Neben dem Xiaomi Mi 9, dürfte auch das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 9T Pro in Kürze mit dem Update versorgt werden. In China hat das Redmi K20 Pro bereits das Update auf Android 10 erhalten. Wie immer sind solche Nachrichten mit der nötigen Skepsis zu betrachten. Zudem kann es zu regionalen Verschiebungen kommen, da nicht überall gleichzeitig die Verteilung startet.

Ach ja: Das Update auf Android 10 bringt vermutlich noch nicht die neue Android-Software MIUI 11 auf das Xiaomi Mi 9T. Bekanntlich verhält sich das bei Xiaomi etwas anders. Android-Versionen sind nicht an die Software der Oberfläche geknüpft. Beispiel: Ein Xiaomi-Smartphone mit Android 8 Oreo kann durchaus auch MIUI 11-Features erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert