AppMobility

Android Auto: Drahtlose Verbindung jetzt auch mit Samsung Smartphones

Die Funktion, Android Auto auch drahtlos zu benutzen gibt es schon seit längerer Zeit. Bis jetzt hat das jedoch nur mit den Google Pixel Smartphones funktioniert und es wurde auch noch nicht von vielen Auto Herstellern unterstützt. Das sollte sich jetzt aber in Zukunft ändern.

Laut der Google Hilfe Seite zu Android Auto ist es jetzt nämlich auch möglich folgende Samsung Smartphones drahtlos zu verbinden. Unterstützt werden: Samsung Galaxy S8, S8+, S9, S9+, S10, S10+, Note 8, Note 9 und Note 10. Das Smartphone braucht mindestens Android 9 und die Android Auto App in der Version 4.7. Durch diesen Schritt erhalten jetzt Millionen Nutzer den Zugang zu drahtlosem Android Auto.

In nächster Zeit werden auch noch weitere Geräte folgen, denn es gäbe bestimmt noch einige die die Voraussetzungen erfüllen.

Tags

Florian

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und fotografiere in meiner Freizeit gerne.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close