Google Nest Mini: Produktbilder bestätigen, der smarte Lautsprecher lässt sich an der Wand aufhängen

Google wird heute Nachmittag auf dem „Made by Google“-Event mit dem Google Nest Mini den Nachfolger des Google Home Mini präsentieren. Wenige Stunden vor dem Event haben wir jetzt dank WinFuture auch die ersten Produktbilder zum smarten Lautsprecher. Sie zeigen, dass er sich zumindest optisch nicht wirklich vom Vorgänger unterscheidet.

Unter der Haube hat sich dann aber doch etwas getan. Der Nest Mini unterstützt neu Bluetooth 5 und weiterhin die WLAN-Standards 802.11 b/g/n/ac. An der Unterseite hat Google nun auch noch ein kleines Loch angebracht, damit sich der smarte Lautsprecher auch bequem an der Wand aufhängen lässt. Passend dazu gibt es auch ein mit 1,5 Meter ziemlich langes Kabel dazu. Das Netzteil bringt mit 15 Watt zudem etwas mehr Power mit.

Enttäuschen muss ich all die, welche bei der zweiten Generation mit einem 3,5 mm Klinke gerechnet haben. Dieser scheint leider nicht vorhanden zu sein. Dafür kommt der Nest Mini wieder in zahlreichen Farbvarianten auf den Markt. Zur Auswahl stehen: Anthrazit, Rock Candy (Hellgrau), Koralle und Himmelblau. Alle Nest Mini werden aus recycelten Materialien gefertigt. Mindestens 35 Prozent soll aus recyceltem Kunststoff bestehen.

In den USA wird der Nest Mini voraussichtlich für 50 US-Dollar in den Verkauf gelangen. In Europa dürfte Google daraus vermutlich 60 Euro machen. Dieser Preis dürfte aber nach und nach fallen, so dass wir uns dann eher gegen 50 Euro orientieren können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert