Samsung Galaxy Note 10: Beta von Android 10 folgt auch bald

Irgendwann heute soll die Beta von Android 10 mit One UI 2.0 für die drei Samsung Galaxy S10-Smartphones starten. Doch nicht nur das Galaxy S10 wird eine Beta verhalten, auch Nutzer eines Galaxy Note 10 werden in den Genuss kommen. Das haben wir uns schon vorher gedacht, wurde jetzt aber auch offiziell durch einen Samsung Support-Mitarbeiter bestätigt.

Der Support-Mitarbeiter hat sogar als Datum für die Verteilung der Beta für das Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10 Plus den 21. Oktober 2019 genannt. Durchaus ein plausibles Datum, schliesslich wurde auch schon im letzten Jahr die Beta von Android 9 Pie damals für das Galaxy S9 und Galaxy Note 9 um ein paar Tage versetzt verteilt.

Allerdings sind solche Aussagen von Support-Mitarbeitern immer mit der nötigen Vorsicht zu geniessen. In der Regel werden sie sehr kurzfristig über bevorstehende Betatests informiert. Ob das im Fall vom Galaxy Note 10 tatsächlich schon geschehen ist, können wir nicht abschliessend beantworten.

Mit dem finalen Update für das Galaxy Note 10(+) würde ich nicht vor Dezember 2019 rechnen. Das Update auf Android 10 und One UI 2.0 könnte Samsung quasi als kleines Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert