Samsung Galaxy S10: Android 10 soll schon heute als Beta verteilt werden

Samsung wird nicht nur in Südkorea den Betatest von Android 10 und der hauseigenen Oberfläche Samsung One UI 2.0 starten. Auch für Deutschland wurde die Beta offiziell für das Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e bestätigt und eine baldige Verfügbarkeit angeteasert. Für die Schweiz gilt die Ankündigung meines Wissens nicht. Wir werden wohl wieder einmal nicht an der Beta teilnehmen können.

Die Beta soll bereits im Laufe des heutigen Tages in ausgewählten Regionen verfügbar gemacht werden. Zumindest wurde dies von einem Samsung Support-Mitarbeiter einem Leser von AllAboutSamsung.de so bestätigt. Hier sei mal wieder darauf hingewiesen, dass Support-Mitarbeiter nicht immer die aktuellsten Informationen bei solchen Sachen haben. Also bitte noch mit Vorsicht geniessen.

Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Betateilnahme via Samsung Members-App

Wer eines der drei Samsung Galaxy S10-Smartphones im Einsatz hat und in einem Land wohnt, in dem die Beta offiziell angeboten wird, kann sich relativ einfach für die Beta anmelden. In der vorinstallierten Samsung Members-App wird vermutlich im Laufe des heutigen Tages ein Banner angezeigt. Klickt ihr dort drauf, könnt ihr euch direkt für die Beta anmelden.

Unmittelbar nach der Registrierung werdet ihr die Beta in Form eines OTA-Updates (Over-the-Air) erhalten. Bedenkt bitte, dass bei einer Beta hier und da noch Fehler auftauchen können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert