Samsung Galaxy S10: Beta von Android 10 mit One UI 2.0 startet in Kürze

Und weil es so schön ist, bleiben wir doch gleich beim südkoreanischen Hersteller Samsung. Aus Südkorea erreicht uns die interessante Nachricht, dass man in Kürze (coming soon) die Beta für One UI 2.0 für alle drei Galaxy S10-Smartphones im Heimatland starten möchte. Ein konkretes Datum liegt zwar noch nicht vor, aber lange wird es definitiv nicht mehr dauern.

Die kommende Oberfläche Samsung One UI 2.0 basiert auf Android 10 und bringt die neuen Features mit. Darüber hinaus wird auch Samsung die eine oder andere neue Funktion mit dem Update einführen. Bis jetzt gibt es allerdings noch absolut keine Details zu den geplanten Funktionen und den Optimierungen von Samsung One UI 2.0.

Samsung wird bestimmt auch eine Beta in Europa durchführen, das hat man so unter anderem auch schon beim Update auf Android 9 Pie bzw. One UI 1.0 gemacht. Allerdings ging die Schweiz in den letzten Jahren hinsichtlich der Beta leer aus. Besser sah es jeweils für unsere Nachbarn aus Deutschland aus, die an der Beta teilnehmen konnten.

Neben dem Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e rechne ich auch mit einer Beta für die beiden Galaxy Note 10-Smartphones. In diese Richtung hat Samsung zwar noch nichts bestätigt, aber es würde mich doch sehr überraschen, wenn das aktuelle Flaggschiff-Smartphone keine Android 10 Beta erhalten würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert