Ein letztes Update für das Pixel 1 im Dezember

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Google den November Sicherheitspatch für die Pixel-Geräte veröffentlicht hat. Das Pixel der ersten Generation hat diesen jedoch nicht erhalten. Google hat sich jetzt zu Wort gemeldet und verkündet, dass es im Dezember noch ein Update für das Pixel der ersten Generation gibt.

Eigentlich hat Google nur 2 Version-Updates für die Pixel Geräte versprochen. Vor einigen Wochen, als Android 10 veröffentlicht wurde, hat dies auch das Pixel 1 erhalten, dass mit Android 7 vorgestellt wurde. Die Nutzer hatten dann schon die Freude, dass es jetzt doch noch länger Software Support gibt. Leider ist dies doch nicht der Fall. Den November Sicherheitspatch hat das Pixel 1 nicht bekommen und wie weiter oben bereits erwähnt, wird es nur noch ein Update geben. Das Update im Dezember wird die Verbesserungen aus dem November und Dezember Update enthalten. Google hat sich auf Anfrage von Android Police dazu geäussert.

In October 2016 at the launch of the Pixel and Pixel XL, we announced that the devices would receive two years of software updates and three years of security updates. Pixel and Pixel XL users did not receive the November OTA, but will get one final software update in December that encapsulates a variety of updates from both monthly pushes.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert