Google Maps neu mit Übersetzer

Im Laufe des kommenden Monats integriert Google die Sprachausgabe von Google Übersetzer (Translate) direkt in Google Maps für Android und iOS. Die App erkennt künftig automatisch, wenn wir eine direkte Übersetzung benötigen und stellt uns diese mit einem Lautsprechersymbol direkt neben dem Namen und der Adresse des Ortes bereit.

Google schreibt dazu:

Ob Fernreise oder Wochenendtrip ins Nachbarland – dank der Integration von Google Übersetzer in Google Maps wird die Verständigung im Ausland künftig leichter. Die Sprachausgabe erkennt automatisch, wann Übersetzungshilfe benötigt wird und liest Adressen und Namen in Google Maps in der Landessprache laut vor.

Die neue Übersetzungshilfe wird auf Deutsch und in 50 weiteren Sprachen verfügbar sein. Weitere Informationen gibt es im offiziellen Blogpost von Laszlo de Brissac, Product Manager, Google Maps.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert