LG UX 9.0: Die neue Oberfläche im Video vorgestellt

In den letzten Monaten haben viele Smartphone-Hersteller neue Oberflächen für ihre Android-Smartphones vorgestellt. In einem ersten Video zeigt nun auch der südkoreanische Hersteller LG seine nächste Oberfläche namens LG UX 9.0. Die neue Oberfläche soll laut LG als erstes auf dem aktuellen LG G8X landen.

Und was ist neu? Offensichtlich hat LG stark an der Optik geschraubt und sich hier und da offensichtlich etwas von Samsung inspirieren lassen. Einige Teile der Oberfläche erinnern stark an Samsung’s One UI Benutzeroberfläche. LG setzt auf eine helle Optik, wobei auch ein Dark-Mode bzw. ein dunkles Design dabei sein wird.

Ich muss eingestehen, dass ich schon sehr lange kein LG-Smartphone mehr im Test hatte. Und ehrlich gesagt, interessieren mich die Smartphones auch nicht mehr besonders. Die Hardware an sich wäre nicht das Thema, die ist grundsätzlich gut, vielmehr ist es die Software und die damit verbundene und leider schlechte Update-Politik.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert