Minecraft Earth für Android ab sofort in der Schweiz verfügbar

Microsoft und das Entwickler-Studio Mojang haben in der Nacht auf heute bekannt gegeben, dass das neue Augmented Reality-Spiel Minecraft Earth ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist. Der AR-Titel kann über den Google Play Store für Android-Geräte und über den Apple AppStore für iOS-Geräte heruntergeladen werden.

Grundsätzlich ist der Download für beide Plattformen kostenlos. Um alle Funktionen des Spiels zu erkunden, werden wenig überraschend In-App-Käufe fällig. Folgend habe ich euch mal ein Video zu Minecraft Earth eingebunden und etwas weiter unten, findet ihr noch die Beschreibung aus dem Google Play Store.

In der Beschreibung heisst es zu Minecraft Earth:

Entdecke eine völlig neue Dimension von Minecraft, indem du in der echten Welt baust, erkundest und überlebst. Tritt einer weltweiten Gemeinschaft von Erbauern und Erkundern bei, sammle Ressourcen für deine Bauten, erschaffe Objekte in der Augmented Reality und platziere sie dann in Lebensgröße. Du kannst sogar gemeinsam mit anderen Spielern Mini-Abenteuer erleben!

  • ERBAUE im Planungsmodus fantastische Kreationen und platziere sie dann in Lebensgröße in der echten Welt.
  • KOOPERIERE mit anderen Erbauern und erschafft gemeinsam Meisterwerke.
  • ERKUNDE eine brandneue Seite deiner Nachbarschaft und sieh dabei zu, wie sich diese immer weiter entwickelt.
  • ENTDECKE einzigartige Kreaturen wie das Schlammschwein und die Blumenkuh und bevölkere deine Kreationen mit ihnen!

[appbox googleplay com.mojang.minecraftearth]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert