Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Update auf Android 10 ist angeblich geplant

Wird Samsung entgegen der Erwartungen und der Update-Roadmap für das mittlerweile zweieinhalb Jahre alte Samsung Galaxy S8(+) doch ein Update auf Android 10 anbieten? Wenn es nach dem Kundendienst von Samsung Deutschland geht, dann ist diese Frage mit einem klaren «Ja» zu beantworten.

Jedenfalls hat ein Galaxy S8-Nutzer auf seine Anfrage vom Samsung Kundendienst die Antwort erhalten, dass der südkoreanische Hersteller tatsächlich ein Update auf das aktuelle Android 10 für das 2017er Flaggschiff-Smartphone plant. Allerdings weiss der Samsung-Mitarbeiter auch noch nicht, wann genau mit dem Update zu rechnen ist.

Die Sache hat jedoch einen kleinen, oder vielleicht auch grösseren, Haken. In der Regel werden Kundendienst-Mitarbeiter schlecht oder gar nicht im Voraus über allfällige Update-Pläne informiert. Es wäre zudem nicht das erste Mal, dass ein Support-Mitarbeiter falsche Update-Auskünfte erteilt. So gesehen, würde ich diese Bestätigung noch mit der nötigen Vorsicht geniessen.

Falls Samsung tatsächlich ein Update für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf Android 10 verteilen wird, wäre das wiederum ein sehr erfreuliches Zeichen von Samsung. Es gibt nach wie vor nur sehr wenige Hersteller die mehr als zwei Major-Updates für ihre Android-Smartphones bereitstellen. Ob Samsung dazu zählt, werden wir in den nächsten Wochen bzw. Monaten erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert