Spotify

Wear OS bekommt neues Design für den Google Play Store

Wer eine Smartwatch mit Wear OS im Einsatz hat, der ist sicher schon mal in Berührung mit dem darauf installierten Google Play Store gekommen. Nun ja, sagen wir mal: Er ist keine Augenweide und ein „Redesign“ wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee. Dem kommt Google nun offenbar nach, erste Nutzer auf Reddit berichten und zeigen das neue Design für den Google Play Store.

Wie auf den folgenden Screenshots zu sehen, passt Google die Menüpunkte an, so dass sie schneller erreicht werden können. Optisch gibt es hier und da ein paar weitere kleine Änderungen.

Momentan scheint es sich dabei wieder um einen Test von Google zu handeln. Momentan scheinen nur wenige Nutzer das neue Design erhalten zu haben. Wobei dafür kein Update der App notwendig war. Google aktiviert das neue Design wohl wieder serverseitig.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert