LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ wird auf Android 10 aktualisiert, aber …

… vorerst nur in Südkorea. Im Heimatland testet der südkoreanische Hersteller LG das Update für das LG G8 ThinQ seit einigen Wochen, nun folgt da das finale Update auf Android 10. Das Update wird aktuell ausschliesslich in Südkorea verteilt. Wann ein internationaler Rollout angestrebt wird, hat LG bis jetzt nicht bekannt gegeben.

In der Schweiz verkauft LG sowieso „nur“ das LG G8s und seit einigen Wochen auch das LG G8X. Wie es bei diesen beiden Android-Smartphones um das Update auf Android 10 steht, können wir Stand heute auch nicht beantworten. In diesem Jahr würde ich jedenfalls nicht mehr mit dem Update rechnen, mit etwas Glück dann aber Anfang 2020.

Der südkoreanische Hersteller LG glänzte in den letzten Jahren alles andere als mit einer guten Update-Politik. Updates trudelten auf den Smartphones von LG extrem langsam ein – auch auf deren Flaggschiff-Smartphones. Interessanterweise wollte man genau das durch das vor weit über einem Jahr gegründete Software Upgrade Center verhindern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert