App

Netflix: “Weiterschauen”-Liste kann wohl bald in der Android-App bearbeitet werden

Endlich! Eine von mir schon lange gewünschte Funktion wird wohl bald in der Android-App von Netflix integriert. Die Rede ist von der Weiterschauen-Liste, die sich bis jetzt leider nicht bearbeiten lässt. In dieser Liste werden alle Inhalte aufgeführt, die wir irgendwann mal gestartet aber dann trotzdem nicht fertig geschaut haben. In der Regel sind das bei mir Filme oder Serien, die ich aber nie mehr anschauen möchte.

Trotzdem sind sie dann auf dieser Weiterschauen-Liste für eine unbestimmte Zeit aufgelistet – und das nervt mich. Klar, es gibt eine etwas versteckte Funktion über die Netflix-Website, wo man aufgeführte Inhalte bereits jetzt von der Weiterschauen-Liste löschen kann. Aber das muss doch auch direkt und viel bequemer über die Android-App möglich sein. Und genau das wird man künftig auch machen können.

Im Internet kursieren erste Screenshots, die eine entsprechende Funktion in der Netflix-App für Android zeigen. Es wird künftig möglich sein, direkt über das “Hamburger”-Menü die Liste zu bearbeiten bzw. nicht gewünschte Inhalte direkt zu entfernen. Bei ersten Nutzern wird diese Funktion bereits angezeigt, die wohl serverseitig aktiviert wird. Bei mir ist davon leider noch nichts zu sehen.

Wann mit dieser absolut willkommenen Funktion zu rechnen ist, kann ich hingegen leider nicht beantworten.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close