Samsung Galaxy Note 10 Lite: So sieht das „günstigere“ Modell mit S Pen aus

Schon länger kursieren Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 10 Lite, welches in einigen Ländern auch anders genannt werden könnte. Nun zeigt sich das Modell mit der Modellnummer „SM-N770F“ auf zahlreichen Pressebildern. Dank den neuen Bildern können wir schon einen Blick auf ein sehr interessantes Mittelklasse-Smartphone werfen.

Auf der Vorderseite fällt auf, dass der südkoreanische Hersteller auf die abgerundeten Längsseiten verzichtet und auf ein flaches AMOLED-Display mit Punch-Hole (Loch im Display) setzt. Bedingt durch das flache Display, sind die Ränder links und rechts etwas ausgeprägter als gewohnt. Nicht verzichten muss man erfreulicherweise auf den S Pen und einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Die Rückseite offenbart den recht grossen Kamerabuckel, in dem sich drei Sensoren und ein LED-Blitz befindet. Es wird erwartet, dass Samsung eine 48 Megapixel.Hauptkamera verbauen wird. Dazu dürfte noch ein Ultra-Weitwinkelsensor und einen Sensor für die Tiefenaufnahmen oder ein Telesensor dazu kommen.

Samsung Galaxy Note 10 Lite: Was heisst ein „günstigeres“ Modell?

Eine absolut berechtigte Frage. Bei Samsung können Mittelklasse-Smartphone auch schnell weit über 600 oder gar 700 Franken kosten. Und ja, auch das Galaxy Note 10 Lite wird definitiv im gehobenen Preissegment angesiedelt sein. Ca. 730 Franken bzw. 670 Euro sollen für das Lite-Modell mit S Pen fällig werden.

Und wann erscheint das Modell? Da voraussichtlich am 18. Februar 2020 das Unpacked Event für das neue Galaxy S11 stattfinden soll, wird eine baldige Präsentation vom Galaxy Note 10 Lite erwartet. Angeblich soll es bereits in wenigen Tagen so weit sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert