Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ werden mit November-Sicherheitspatch versorgt

Samsung verteilt in diesen Tagen ein neues Software-Update für das Galaxy S8 und Galaxy S8+, welches den Android-Sicherheitspatch vom November 2019 auf den 2017er Flaggschiff-Smartphones installiert. Damit ist Samsung nicht gerade schnell unterwegs, schliesslich wird inzwischen auch schon der Dezember-Sicherheitspatch verteilt, aber immerhin..

Das Update bringt es auf eine Grösse von ca. 600 Megabyte. Ein Download über ein WLAN-Netzwerk kann in diesem Fall durchaus empfohlen werden. Mit dem November-Sicherheitspatch schliesst Google gleich zwei grössere Sicherheitslücken im Betriebssystem. Ebenfalls sorgt Samsung für ein etwas sichereres Betriebssystem, in dem unter anderem die die Treiber für das-Wi-Fi-Modul aktualisiert werden.

Auch wenn das Galaxy S8(+) inzwischen schon über drei Jahre auf dem Markt erhältlich ist, verteilt Samsung mehr oder weniger regelmässig Updates für das ehemalige Flaggschiff-Smartphone. Ein Major-Update auf Android 10 ist jedoch nicht zu erwarten und wurde so bis jetzt nicht von Samsung bestätigt. Erfahrungsgemäss ist damit jedenfalls nicht zu rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert