App

Aufnahmefunktion für die Google Telefon-App

In der letzten Version der Google Telefon-App wurde bereits ein Hinweis auf eine Aufnahmefunktion für die Telefon-App von Google entdeckt und jetzt könnte das Feature offiziell kommen. Die XDA-Developers haben die Version 44 in der die Funktion zu finden ist, jetzt auf dem Pixel 4 zum laufen gebracht.

Wenn man einen Anruf startet hat man neu dann die Option den Anruf aufzuzeichnen. Der Button ändert dann das Aussehen und wenn man den Anruf beendet, wird das aufgezeichnete Gespräch im Gesprächsverlauf bei diesem Telefonat angezeigt.

Vor dem Start der Aufnahme wird man gewarnt, dass man sich an das Gesetz halten soll und auch für den anderen Teilnehmer gibt es einen Hinweis, dass das Gespräch ab jetzt aufgezeichnet wird. Es sollte auch möglich sein direkt eine Abschrift des Gesprächs zu erhalten, doch das konnten die XDA-Developers bis jetzt nicht testen.

Es ist auch noch nicht bekannt ob diese Funktion weltweit verfügbar sein wird. Es könnte auch ein nur ein Pixel-Feature werden. Ich vermute aber, dass es für alle Benutzer verfügbar sein wird.

Florian Stettler

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und beschäftige mich viel mit dem Thema Fotografie.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.