Digitale Notizen für Smart Speaker mit Display

Auf der CES 2020 hat Google ein neues Feature für den Google Assistant angekündigt. Es soll demnächst möglich sein, digitale Notizen auf dem Display des smarten Speakers zu hinterlassen. Jedes Mitglied des Hauses kann somit ganz einfach kurze Notizen für sich selber oder auch für die anderen Mitglieder hinterlassen.

Durch ein einfaches „Hey Google, hinterlasse eine Notiz, die sagt, …“ wird die Notiz erstellt und auf dem Bildschirm angezeigt, wie man es im Beitragsbild sieht. Die Funktion nutzt das volle Potenzial des Displays aus und könnte für viele Nutzer sehr praktisch sein.

Ein genaues Datum für die Verfügbarkeit der neuen Funktion ist leider noch nicht bekannt, Google hat lediglich bekannt gegeben, dass die Funktion irgendwann 2020 kommen wird. Ich vermute, dass wir schon in den nächsten Monaten damit rechnen können, jedoch zuerst nur in den USA.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert