Smart Home

Digitale Notizen für Smart Speaker mit Display

Auf der CES 2020 hat Google ein neues Feature für den Google Assistant angekündigt. Es soll demnächst möglich sein, digitale Notizen auf dem Display des smarten Speakers zu hinterlassen. Jedes Mitglied des Hauses kann somit ganz einfach kurze Notizen für sich selber oder auch für die anderen Mitglieder hinterlassen.

Durch ein einfaches “Hey Google, hinterlasse eine Notiz, die sagt, …” wird die Notiz erstellt und auf dem Bildschirm angezeigt, wie man es im Beitragsbild sieht. Die Funktion nutzt das volle Potenzial des Displays aus und könnte für viele Nutzer sehr praktisch sein.

Ein genaues Datum für die Verfügbarkeit der neuen Funktion ist leider noch nicht bekannt, Google hat lediglich bekannt gegeben, dass die Funktion irgendwann 2020 kommen wird. Ich vermute, dass wir schon in den nächsten Monaten damit rechnen können, jedoch zuerst nur in den USA.

Tags

Florian

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und fotografiere in meiner Freizeit gerne.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close