Samsung Galaxy S9: Update auf Android 10 lässt auf sich warten

Wann wird Samsung das Update auf Android 10 für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ verteilen? Ende Dezember sah es noch danach aus, als ob die Verteilung kurz bevorstehen würde. Doch bis heute ist weit und breit noch kein finales Update auf die aktuelle Android-Version für das 2018er Flaggschiff-Smartphone in Sicht. Im Gegenteil, Samsung hat heute das inzwischen sechste Update für die Beta veröffentlicht.

Offensichtlich haben sich mit dem letzten Update im Dezember doch noch ein paar kleinere Bugs eingeschlichen, die man vor der finalen Verteilung zurecht aus der Welt schaffen möchte. Neben diversen Bugs, bringt das Update auf die Version G96*XXU7ZTA9 (* je nach Modell) auch den aktuellen Januar-Sicherheitspatch auf das Galaxy S9 und Galaxyx S9+.

Sofern sich mit dem Update auf keine weiteren Fehler einschleichen, steht einer baldigen Verteilung nichts mehr im Wege. Samsung gibt jedenfalls weiterhin den Januar 2020 als Termin für das Update auf Android 10 an. Es könnte sich somit um das letzte Beta-Update für das Galaxy S9 handeln, so dass schon in den nächsten Tagen der Startschuss für das finale Update fallen könnte.

Grundsätzlich sind das aber nur Spekulationen. Sobald sich an der Situation etwas ändert, werden wir euch natürlich wieder informieren. Bis dahin, ist noch etwas Geduld gefragt.

PS: Nein, weder aus der Schweiz noch aus Deutschland und Österreich, kann man an der Android 10 Beta für das Galaxy S9 teilnehmen. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert